Einsatzspektrum

Gesunde Ernährung, Ernährungserziehung bei Kindern sowie Prävention gegen Übergewicht und Diabetes Typ2 sind seit mehreren Jahren die Themengebiete, zu denen ich Vortäge halte, Aktionen begleite und berate.

Als diplomierte Oecotrophologin und Fachfrau für Kinderernährung ist mir Information zu gesunder Ernährung und die Erziehung von Kindern zum sinnvollen Umgang mit Nahrung und den Folgen von Fehlernährung ein besonderes Anliegen.

Mit meinen Vorträgen und Aktionen im Kreis Rastatt und Baden-Baden wende ich mich daher sowohl an Mütter und Väter von Babys und Kleinkindern wie auch an Kinder von Kindergärten und Schulklassen.

Die Vorträge als Fachfrau für Kinderernährung werden vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum finanziert und finden im Rahmen der Landesinitiative "BeKi - Bewusste Kinderernährung" statt.

Gesunde Ernährung als Prävention vor Osteoporose ist ein Themengebiet, mit dem ich mich an Erwachsene wende, die auf natürliche Weise der Osteoporose duch eine gesunde Ernährung vorbeugen wollen.